Entzifferung eines Eintrags im Taufregister

  • Liebe Forumsmitglieder,

    an folgendem Eintrag aus einem Taufregister aus dem Jahr 1620 habe ich mir gewissermaßen die Zähne ausgebissen. Der Name des Täuflings müsste eigentlich Barbara Karg(?) lauten, Der Vorname ist deutlich, aber meiner Meinung nach stimmt der Nachname nicht überein. Sehr dankbar wäre ich auch für Hilfen für den Rest des Textes, da ich einfach nicht weiterkomme.

    Viele Grüße

  • Ich habe leider auch nur einen Versuchslückentext


    Am 17. Ist(?) ...... Michaell Eobalt (?) - (das Karg steht darüber)

    Kirchendiener alhie zue Lietzendorf ein

    Dochter getauft, wellche ...... Barbara

    Marg. von ..... Müllerin viert(?) ... ehe-

    leibliche Dochter


    vor Barbara müßte irgendwas im Sinne von genannt oder geheißen stehen, aber irgendwie fällt mir hier nichts gutes ein.

    Marg. könnte als zweiter Vorname Margarete oder so stehen. Der Nachname wird an dieser Position in der Regel nicht mehr genannt

    Die Mutter scheint eine Müller gewesen zu sein.

    Vermutlich das vierte Kind.


    Für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.