Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Ernaburga

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstiges
    Einordnung von Kurrent, Sütterlin und Offenbacher verfaßt.
    Beitrag
    Hallo Mingo,
    da kommt mir noch ein Gedanke, aber den müßte Dir ein "Federexperte" beantworten.

    Die "ältere" Kurrentvarianten ließen sich wohl mit der damalig gebrauchten Spitzfeder recht gut schreiben. Als dann mehr die einfacher zu handhabende Rundfeder…
  • mingo28

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstiges
    Einordnung von Kurrent, Sütterlin und Offenbacher verfaßt.
    Beitrag
    Hallo Ernaburga!

    Mit der Beantwortung Deines Beitrages habe ich mir Zeit gelaſſen. Der Artikel von Herrn Hendlmeier ist hochintereſſant, konnte aber meine Fragen nicht gleich beantworten.

    Ich habe mir jetzt folgendes Schema zuſammengebaſtelt:
    Die…
  • Alter Fritz

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Schrift auf der Rückseite eines Bildes verfaßt.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    ich fürchte, da wird keine großartige Hilfe möglich sein. Ohne Kenntnis der Handschrift in längeren Passagen und ohne Kenntnis des Zusammenhangs (Ortsname?, Personenname?) bleibt nur lustiges Rätselraten: "+ ??lege 144"

    Gruß
    Alter Fritz
  • mingo28

    Hat das Thema Antiqua oder Fraktur gestartet.
    Thema
    In einer Kleinstadt in Thüringen habe ich an der Faſſade eines Hauſes aus der Gründerzeit diese Inſchrift entdeckt.
    Handelt es sich hier um eine verſchnörkelte Antiqua oder eine leichte Fraktur?
    Wer kennt dieſe Schrift.
  • DaChristian

    Hat das Thema
    • Entzifferung
    Schrift auf der Rückseite eines Bildes gestartet.
    Thema
    Liebe Forenmitglieder,

    auf der Rückseite eines Bildes findet sich die anliegende Schrift. Leider kann ich es nicht entziffern. Ich bin mir aber schon gar nicht sicher, ob es überhaupt eine altdeutsche Schrift ist...

    Für jede Unterstützung bin ich sehr…
  • Alter Fritz

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei der Entzifferung eines alten Comics verfaßt.
    Beitrag
    k, kein f!
  • Andreas2904

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Widmung in einem Buch verfaßt.
    Beitrag
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hätte ich so nicht herauslesen können.

    Viele Grüße
    Andreas
  • Howard

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei der Entzifferung eines alten Comics verfaßt.
    Beitrag
  • hilfe123

    Thema
    Hallo,

    ich benötige für eine Rechercheaufgabe ein bisschen Hilfe bei der Entzifferung eines alten Comics von 1904.

    Die zweite Zeile des dritten Bilds kriege ich nicht wirklich entschlüsselt, eventuell auch, weil es gar kein richtiges Wort ist?

    Ich habe an…
  • am224

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Widmung in einem Buch verfaßt.
    Beitrag
    Hallo Andreas,
    ich lese:

    Herrn Sanitätsrat D. Bonne/Baume (??)
    dem "Vorläufer des Nationalsozialismus"
    zum 12.8.1932
    M. Maiss

Ungelesene Foren-Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einordnung von Kurrent, Sütterlin und Offenbacher 3

      • mingo28
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      125
      3
    3. Ernaburga

    1. Ausdrucksweise Ende des 18. Jahrhunderts 5

      • Annett Hieber
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      34
      5
    3. Annett Hieber

    1. Iſt das nicht ein Traum? 6

      • mingo28
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      30
      6
    3. mingo28

    1. Herzlich willkommen Lilli

      • Odamon
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. Schrift auf der Rückseite eines Bildes 1

      • DaChristian
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. Alter Fritz