Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Kne

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Alte Tagebucheinträge verfaßt.
    Beitrag
    Vielen Dank für die schnelle Übersetzung! Das ist ja toll.
  • Vaidl

    Thema
    Guten Tag!

    Kann mir jemand ſagen ob die Fraktur und die Kurrentſchrift in Öſterreich wieder offiziell rehabilitiert bzw. zugelaſſen ſind, wie es in Deutſchland der Fall iſt?
    Können die deutſchen Schriften im Verkehr mit Behörden benutzt werden?

    Ich…
  • Vaidl

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Alte Tagebucheinträge verfaßt.
    Beitrag
    ... viele andere gleichen Zieles. Ich richte es ſo ein, daß ich bei den Pionieren vorbeireiten kann, um Hans Wäger zu beſuchen. Aber leider iſt er nicht da.

    7.XII.
    Ich kann endlich ein Päckchen nach Hauſe ſchicken mit Speck, Butter, Mehl, Seife und…
  • Kne

    Hat das Thema
    • Entzifferung
    Alte Tagebucheinträge gestartet.
    Thema
    Ich habe einen Ausschnitt aus einem Tagebuch, den ich leider nicht entziffern kann. Der Eintrag stammt von einem Soldaten und wurde wohl so etwa 1943/44 geschrieben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • a15n

    Hat das Thema
    • Entzifferung
    Vampire im Kirchenbuch gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin in einem alten Kirchenbuch auf einen Eintrag von 1733 gestoßen, in dem mir das Wort "Vampir" ins Auge sprang.
    Der Rest des Texts ist bei mir großenteils Raterei. Ich will niemand durch meine Vermutungen beeinflussen, deshalb…
  • Lindenzweig

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lehrmaterialien
    Schreibschule der deutschen Schrift verfaßt.
    Beitrag
    Wunderbar, Danke!
  • Victuros

    Hat eine Antwort im Thema Benötige Hilfe bei einer Übersetzung verfaßt.
    Beitrag
    Vielen Dank noch einmal an alle!
  • Ernaburga

    Hat eine Antwort im Thema Benötige Hilfe bei einer Übersetzung verfaßt.
    Beitrag
    Charlottenburg ^^
    Tja, daß kann man nur lesen, wenn man schon weiß was es ist.
    Und die Straße, naja, überlaß ich denen, die sich dort auskennen. Aber wenn es dort eine Marchstr. gibt, kann ich dem durchaus zustimmen.
  • Graf Wronsky

    Hat eine Antwort im Thema Benötige Hilfe bei einer Übersetzung verfaßt.
    Beitrag
    Auch wenn die Schrift wirklich schwer zu entziffern ist, bin ich mir ziemlich sicher, daß es die Marchstraße ist. Sie liegt auch in Charlottenburg.
  • Victuros

    Hat eine Antwort im Thema Benötige Hilfe bei einer Übersetzung verfaßt.
    Beitrag
    Aber die Straße Mainstrasse passt leider auch nicht. Was könnte es sonst für eine Straße sein?

    Lg

Ungelesene Foren-Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alte Tagebucheinträge 2

      • Kne
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      36
      2
    3. Kne

    1. Fraktur und Kurrentſchrift in Öſterreich

      • Vaidl
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Herzlich willkommen Kne

      • Odamon
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. Vampire im Kirchenbuch

      • a15n
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. Herzlich willkommen GeHa 6

      • Odamon
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      28
      6
    3. GuenterMader