Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Michaela

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Lücken im Brief - Kann jemand helfen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe dominika,

    ich habe mich etwas dem kleineren Ausschnitt gewidmet. Leider ist dieser unscharf gescant. Aber eine Idee zur zweiten Zeile:

    ... habe ich bereits im Dec. d. J. nach Calc. [Calcutta] geschrieben (an Whitley Stoces) ...

    Liebe Grüße,
  • Gerhard H

    Beitrag
    Mit dem neuen kostenlosen Scribus 1.5.3 (habe ich für PC getestet) kann man nun auch mit OT-Schriften schreiben. Es werden sowohl Ligaturen und das lange s automatisch eingesetzt als auch falsche Ligaturen aufgelöst, und man kann auch viele Stil-Sets…
  • dominika1703

    Hat das Thema
    • Entzifferung
    Lücken im Brief - Kann jemand helfen? gestartet.
    Thema
    Liebe Alle,

    Hier noch ein weiterer Brief... ich wäre für die kleinste Hilfe wirklich sehr dankbar. Ich hänge die bisherige Transkription an... Vielen Dank für jede Idee für eine dieser Lücken. Herzliche Grüße,
    Dominika

    P.S.: Im ersten größeren Bild…
  • dominika1703

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Unbekannter Brief 19. Jahrhundert verfasst.
    Beitrag
    30/10.76
    Geehrt H. D.
    „Es versteht sich… ___ ____“ heißt es im Vorwort zu vol2 der A.V.; und wenn ____ ____ hie und da schon durchbrochen ist, so möchte ich dann doch nicht weiter gehen, als gerade nöthig ist - Vertreter ist ein neuer Gast der…
  • Teo

    Hat das Thema Da die Nothdurft erfordert gestartet.
    Thema
    Nein, hier muß niemand aufs Klo.

    Ich habe hier einen kurzen Text einer - in Fraktur gesetzten - Ausschreibung beigefügt,
    der in mehrerer Hinsicht heutige Leser erstaunen dürfte:
    - Nothdurft ist lediglich der Begriff für eine Notwendigkeit.
    - Der…
  • Nun kann man ab LibreOffice 5.3 (kontrolliert) auf nahezu alle Opentype-Layout-Features (Stil-Sets) zugreifen.
    Es funktioniert unter Windows auch mit den Helzel-Schriften. Näheres:
    http://buchlayout.info/die-sen…sofort-opentype-features/
    Möchte man den…
  • mingo28

    Hat eine Antwort im Thema Anglizismenbekämpfung als Werbeſtrategie verfasst.
    Beitrag
    Dies ist die sächsische Antwort auf "Coffee to go".

    Ich muß hinzufügen, daß mein Beitrag nicht ganz in diese Rubrik paßt.
    Dieser Porzellanbecher wurde von der Porzellanfabrik "Könitz Becher" in Thüringen hergestellt.
    Die haben sich auf die Produktion…
  • dominika1703

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Albrecht Weber - bitte um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Liebe Michaela,

    wow, ja, das ergibt Sinn! Vielen vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir sehr weiter.

    Liebe Grüße,
    Dominika
  • Michaela

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Albrecht Weber - bitte um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Mein Vorschlag zu dem Satz mit den Lücken:

    Die jungen Sanskritaner wachsen jetzt
    aus der Erde hervor, daß man gar nicht weiß, wo sie Alle
    unterbringen.

    LG, Michaela
  • Vaidl

    Hat das Thema Anbieter für iriſche Schriften gestartet.
    Thema
    Guten Abend!

    Ich bin ſeit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Anbieter für iriſche Schriften - ſamt inſularer Buchstabenformen.
    Iſt jemandem ein Anbieter bekannt?

    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Ungelesene Foren-Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lücken im Brief - Kann jemand helfen? 1

      • dominika1703
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      28
      1
    3. Michaela

    1. Ab LibreOffice 5.3 kann man auf nahezu alle Opentype-Layout-Features zugreifen 1

      • Gerhard H
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      63
      1
    3. Gerhard H

    1. Unbekannter Brief 19. Jahrhundert 1

      • dominika1703
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      147
      1
    3. dominika1703

    1. Da die Nothdurft erfordert

      • Teo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
      0