Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Anton

    Hat eine Antwort im Thema Stempel in Frakturſchrift verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    die Bestellung für einen Frakturstempel können Sie direkt an helmut@delbanco-familie.de senden. Der BfdS leitet Anfragen auch nur weiter.
  • Graf Wronsky

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Brief von der Ur-Ur-Oma verfasst.
    Beitrag
    Freut mich, daß ich helfen konnte. Der Brief war auch für mich eine interessante Leseübung.
  • Merit-Seto

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Brief von der Ur-Ur-Oma verfasst.
    Beitrag
    Tausend Dank, Graf Wronsky. Das hilft mir unglaublich weiter. :)
  • Graf Wronsky

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Brief von der Ur-Ur-Oma verfasst.
    Beitrag
    Da sich ja bis jetzt noch keiner mit dem Brief beschäftigt hat, hier meine Anmerkungen zur 2. Seite:

    1. Zeile: »Sie geht jetzt eine Zeit ins Geschäft...«

    2. Zeile: »...ein Schreiben für Bischoffs...«

    2. Zeile: »...nicht mal hintragen...«

    3. Zeile:…
  • Vaidl

    Hat das Thema Stempel in Frakturſchrift gestartet.
    Thema
    Grüß Gott!

    Kann mir vielleicht jemand erklären an wen ich ſchreiben muß um einen Frakturſtempel zu beſtellen.
    Ich bin mir nicht ſicher ob dies über die Seite des Bundes oder direkt bei Debalco ſtattfindet.
  • Merit-Seto

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Brief von der Ur-Ur-Oma verfasst.
    Beitrag
    wow :) Vielen Dank schonmal bis hierher.
  • Graf Wronsky

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Brief von der Ur-Ur-Oma verfasst.
    Beitrag
    Noch eine kleine Ergänzung zur 1. Seite:

    Der 3. Satz im Brief (2. Zeile in deiner Übertragung) lautet: »Na ja Du bist ja auch in Wut von uns fort, Du kan(n)st Dich auch nicht beherrschen.«
  • Graf Wronsky

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Brief von der Ur-Ur-Oma verfasst.
    Beitrag
    Du hast ja schon fast alles richtig übertragen. Ich habe mir aus Zeitgründen heute nur die erste Briefseite angeschaut. Hier meine Korrekturen. Die Zeilenangaben beziehen sich nicht auf den Originalbrief sondern auf deine getippte Übertragung.

    2.…
  • Merit-Seto

    Hat das Thema
    • Entzifferung
    Brief von der Ur-Ur-Oma gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich unterstütze gerade eine Freundin bei der Ahnenforschung und ein Brief ihrer Ur-Ur-Oma lässt mich verzweifeln. Ich hab zwar viel transkribieren können, aber stellenweise kann ich nicht mal durch Schlussfolgern aus dem Kontext erkennen, was…
  • PeterWiegel

    Hat eine Antwort im Thema LibreOffice und OpenType-Frakturschriften verfasst.
    Beitrag
    Jetzt muss ich mich doch glatt korrigieren, die neueste Version von LibreOffice (nicht OpenOffice!) unterstützt tatsächlich OpenType. Allerdings muss man dazu wissen, welche OpenType-Features in der Schrift enthalten sind und die Auswahl läuft nicht…

Ungelesene Foren-Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stempel in Frakturſchrift 1

      • Vaidl
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      39
      1
    3. Anton

    1. Brief von der Ur-Ur-Oma 6

      • Merit-Seto
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      93
      6
    3. Graf Wronsky