Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • sammler

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Anschrift verfaßt.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank. Super!!!
    Liebe Grüße
    Franz
  • Angemeldet

    Hat eine Antwort im Thema
    • Entzifferung
    Anschrift verfaßt.
    Beitrag
    Dem Edlvesten Unserm bey Unsern Fidei-Commiss
    Herrschaften in Crain und Istrien be=
    stellten Inspectori auch lieben getreuen
    Carl Urbantschitsch zuzustellen
    8xr Laybach

    an der Seite: und dem [...] erprobung zu[...]
  • sammler

    Hat das Thema
    • Entzifferung
    Anschrift gestartet.
    Thema
    Guten Tag.
    Wohin ging dieser Brief?
    Ich lese:
    Dem Edelsten Unserm Her Unsern Fidei-Comiss
    Herrschaften in Krain und Istrien be=
    stellten Inspectori auch lieben getr?????en
    Land Urbantp??? zuzustellen
    8?? Laibach oder Lanbach
    Bitte um eure Hilfe.
    Liebe Grüße…
  • Angemeldet

    Hat eine Antwort im Thema Tag der Handſchrift verfaßt.
    Beitrag
    Heute ist der 25. Februar,

    Tag des Schachtelsatzes!

    Ich beglückwünsche alle, die dazu beglückwünscht werden müssen und wünsche mir wieder mehr Hypotaxen in deutschen Schulen.
  • Ernaburga

    Hat eine Antwort im Thema Tag der Handſchrift verfaßt.
    Beitrag
    Je nach Bundesland und Lehrkraft erlernen die Kinder in der Grundschule die Lateinische Ausgangsschrift, die Vereinfachte Ausgangsschrift, die Schulausgangsschrift oder die Grundschrift.
    Was ist die Lateinische Ausgangsschrift (LA)?
    Die Lateinische…
  • Ernaburga

    Hat eine Antwort im Thema Tag der Handſchrift verfaßt.
    Beitrag

    Die „Fibel“ führt zu besserer Rechtschreibung

    Johannes Seiler Dezernat 8 - Hochschulkommunikation
    Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
    Der „Fibelunterricht“ führt bei Grundschülern zu deutlich besseren Rechtschreibleistungen
  • Angemeldet

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonderzeichen
    k oder ck verfaßt.
    Beitrag
    Ja, vermutlich. Jedecke kommt mir idiomatischer vor als Jedeke. Dennoch würde ich empfehlen, noch einige Beispiele zu vergleichen. Möglicherweise variiert auch einfach nur die Schreibweise des Buchstaben "k" vor Vokalen und vor Konsonanten...
  • Angemeldet

    Hat eine Antwort im Thema Tag der Handſchrift verfaßt.
    Beitrag
    Könnten hier bitte mal genaue Quellen angegeben werden? Ich höre durchweg "eine "hochrangige Politikerin", "es gab eine Langzeitstudie", "die neuen Lernmethoden werden ... verwendet." Wer verwendet hier was konkret und wo? Ort, Zeit, Akteure,…
  • mingo28

    Hat eine Antwort im Thema Tag der Handſchrift verfaßt.
    Beitrag
    Ich hoffe ich muß mich nicht rechtfertigen, daß ich zum Thema Handſchrift ein digitales Gerät mit entſprechender Software und natürlich das Netz verwende; wenn doch, dann vergebt mir alle!

    Auch wenn für mich analoges Schreiben einen hohen Stellenwert…

Ungelesene Foren-Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anschrift 2

      • sammler
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      20
      2
    3. sammler

    1. Tag der Handſchrift 28

      • mingo28
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      398
      28
    3. Ernaburga

    1. k oder ck 3

      • expe
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      47
      3
    3. Angemeldet

    1. Unbekannter Ort 5

      • sammler
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      50
      5
    3. Oliver

    1. Herzlich willkommen ngaedeke

      • Odamon
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7