Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Vaidl

    Hat eine Antwort im Thema Anbieter für iriſche Schriften verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis.
  • Flosemann.fa

    Hat eine Antwort im Thema Anbieter für iriſche Schriften verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht ist Ihnen damit geholfen:
    Die Schriftfamilie "Junius" ist als Freemont erhältlich. In irischer Belegung gibt es fünf Schnitte (regular, italic, bold, bold italic und rough) daneben gibt es noch die selben Schnitte mit lateinischen Antiqua…
  • Flosemann.fa

    Hat das Thema OCR Frakturerkennung gestartet.
    Thema
    Guten Abend!

    Hat jemand Erfahrungen mit OCR Frakturerkennungs-Programmen? Es soll ja mittlerweile sogar schon Freeware-Programme geben (u. a. NAPS2, Tesseract OCR/gImage Reader). Können diese empfohlen werden?

    Vielen Dank im Voraus
  • Alfred17

    Hat eine Antwort im Thema Iſt jemandem dieſe Schrift bekannt? verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne die Schrift, denn ich habe nur 2 Übersetzungen-Bände von Shakespeare von 1799 und 1833, von Mayers Klassiker Ausgaben.
  • fontastique

    Hat das Thema Bombe von Ludwig Otto Nägele 1908 gestartet.
    Thema
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Figurenverzeichnis der Schrift Bombe

    Weiß hier jemand aus welchem Buch dieses hier stammen könnte?

    Danke für jeden Hinweis.


  • PeterWiegel

    Hat eine Antwort im Thema Jägermeister verfasst.
    Beitrag
    Im übrigen gehörte "Schriften zeichnen" damals noch zur regulären Grafiker- aber auch Maler und Lackiererausbildung, so wie heute eben der Umgang mit Photoshop und Indesign zur Ausbildung gehört.

    Damals wurden dann die unterschiedlichen Grundstile, wie…
  • fontastique

    Hat eine Antwort im Thema Jägermeister verfasst.
    Beitrag
    vielen Dank für die detaillierte Erklärung Herr Wiegel
  • PeterWiegel

    Hat eine Antwort im Thema Jägermeister verfasst.
    Beitrag
    Das ist wie bei vielen alten Logos. Zu der Zeit gab es ja noch keine digitalen Schriften, oder gar Letraset-Transferbuchstaben, und kein Grafiker ist dazu erst mal in eine Setzerei gelaufen, um sich den Text in Blei setzen, und dann abziehen zu lassen,…
  • fontastique

    Hat das Thema Jägermeister gestartet.
    Thema
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach der Schrift die Jägermeister für ihr Logo verwendet.
    Es gibt sehr viele Internet Einträge aber leider alle ohne Ergebnis.

    Die schmale deutsche Schrift oder auch Koch Fraktur genannt kommt relativ nahe dran.

    Weiß jemand mehr…
  • Gerhard H

    Hat eine Antwort im Thema Iſt jemandem dieſe Schrift bekannt? verfasst.
    Beitrag
    1. Zeile: Neue Schwabacher halbfett
    2. Zeile: Neu-Gotisch
    3. Text: eine Normal-Frakur.
    Die Schriften sind bei mir erhältlich:
    http://www.fraktur.biz
    Viele Grüße
    Gerhard

Ungelesene Foren-Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anbieter für iriſche Schriften 2

      • Vaidl
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      108
      2
    3. Vaidl

    1. OCR Frakturerkennung

      • Flosemann.fa
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
      0
    1. Iſt jemandem dieſe Schrift bekannt? 4

      • Vaidl
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      141
      4
    3. Alfred17