Ich danke euch recht herzlich. Ich versuche bei etwaigen anderen fragen mehr kontext herzustellen. Bin noch frisch im thema aber es leuchtet mir ein.
Danke
Posts by Manuel
-
-
-
Sensationell. Danke. Du hast mich auf die richtige fährte gebracht. In der tat ist es kremschlag (ein ortsteil)
-
-
Stimmt. Könnte sein. Hab jetzt aber einige weiter schriftbeispiele gesehen. Es ist eher win grosses L und etwas nicht ganz definierbares. Kann das sein dass das eine paraphe ist? Ist dir sowas schon mal untergekommen?
-
Das „ogd“ könnte „vgo“ heissen… habe in einem anderen eintrag mit dieser handschrift dies so lesen können. Vgo würde für vulgo stehen und sinn machen
-
-
Drittes bild entziffert.
Mathilda Dampfhofer geprft (für geprüfte Hebamme) -
-
Ich lese auch so.
Danke dir
-
Ich glaub ich habs. Inwohnerin und Inwohner.
Was sagt ihr? -