Beiträge von Ulrich

    Könnte der Nachname des Arztes auch Munk lauten?

    Ich habe in einem Amtsblatt von 1831 einen Chirurgen aus Dietfurt gefunden, der Andreas Munk hieß.

    Die Familie Moser lebt wohl noch in dem gleichen Haus in Dietfurt...

    Viele Grüße

    Ulrich

    Hallo,

    ich habe aus der erweiterten Familie einen historischen Pocken-Impfschein.

    Leider ist es mir nicht gelungen, den Gerichtsbezirk, und die Pfarrey zu entziffern. Auch eine Liste der historischen Gerichtsbezirke hat mir nicht geholfen.
    https://deutsche-schutzgebiete…reich/koenigreich-bayern/

    Das Kind heißt wohl Anton Moser, so wie ich es lese und ist 1 Jahr, 4 Monate alt gewesen, als es am 15 Mai 1827 geimpft wurde.

    Falls noch jemand die Namen des Arztes lesen kann, wäre das besonders schön. Aber vielleicht haben die ja schon damals nicht so deutlich geschrieben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Ulrich