Beiträge von Markus_24

    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
    Das kann ich mir vorstellen, mein Urgroßvater war von 1914 - 1918 im Krieg. Ein Glück, dass er zurückkehren konnte, sonst würde heute niemand diesen Post schreiben :D Wie auch immer, danke noch einmal!

    Hallo liebes Forum,


    zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! Ich hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden.

    Zu meinem Anliegen:

    Ich habe in den alten Unterlagen meiner Großmutter eine Postkarte aus dem ersten Weltkrieg gefunden (Jahr 1918). Die Karte müsste von meinem Urgroßvater (Josef) an meinen Ururgroßvater (Alois) adressiert sein. Leider bin ich der Schrift nicht mächtig. Mich würde es brennend interessieren was mein Urgroßvater zu berichten hatte.


    Das Bild ist unter folgendem Link veröffentlicht, da es zu groß für einen direkten Upload war:

    https://ibb.co/x7mcD78


    Viele Grüße,

    Markus