Beiträge von Selver

    Leider ist es aus dem Kontext auch im Text. Es verweist immer auch etwas was davor war und wird unter dem Datum in einer Schräglage dargestellt.

    Deswegen fällt es mir schwer die Abkürzung zu finden.


    Ich habe es jetzt auch im Text gefunden und werde dies hier Mal anhängen. Hier verweist es auf einen s.s.v. Brief was aber wiederum keine Erklärung ist.


    Danke

    Ich habe einige Korrespondenzen die ich gerade bearbeite und bin mehrmals auf die Abkürzung s.s.v. Brief Frh. v. Zwiedinek gestoßen.


    Kann mir jemand erklären was diese Abkürzung sein könnte?

    Notfalls kann ich die Abkürzung auch ungeklärt lassen, da ich sie nirgendwo finden konnte.


    Danke im Voraus.

    Ich danke für die Mühe. Es scheint mir auch logisch zu sein, jedoch war ich mir nicht sicher. Mit Excellenz ergibt der Text Sinn, sonst war der Text eher unlogisch.

    Danke für die Mühe. Sie haben mir sehr weiterhelfen können.

    Das Schreiben richtet sich an das K.u.K. Ministerium des Äußeren von einem Konsul mit Sitz in Brüssel.

    Hier ist ein Großteil des Textes, dass ich transkribiert habe.


    Zu diesem Ende wird Trank Spiro Beg in dem beiliegenden Schreiben, dessen Bestellung ... gefälligst veranlassen wollen, aufgefordert bei ... vorzusprechen und Ihnen die beabsichtigten Eröffnungen zu machen.

    Sollte sich der Genannte daraufhin wirklich bei ... einfinden, so wollen Sie ihn empfangen u. anhören, u. mir sowohl über den gehabten persönlichen Eindruck, als über die Mittheilungen Tranks eingehend berichten.


    Punktiert kommt die Abkürzung oder das Wort vor. Hier ist der Kontext vielleicht leichter zu erfassen.


    Danke für die Bereitschaft zu Helfen.


    MfG

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin gerade dabei einige Dokumente zu transkribieren, wobei ich leider an einem Wort hängen geblieben bin.

    Es wird sicher etwas einfache sein, aber irgendwie komme ich nicht drauf.


    Danke im Voraus für eure Hilfestellung.


    MfG

    Selver


    der Text:

    dem beiliegenden Schreiben, dessen Bestellung ... gefälligst veranlassen wollen aufgefordert bei ... vorzusprechen und Ihnen die beabsichtigten Eröffnun=