Beiträge von jmarcher

    Super! Danke! habe ein neues Dokument gefunden jetzt auf Latein


    Was ich lesen kann ist:

    Spalte 1
    13 January
    hora 4
    mane

    Spalte 4

    Ignatius
    ___ legiti


    Spalte 5
    Andreas Marcher
    Colonus hijos

    el Anna Maria

    ____ hijas


    Spalte 7

    Josephus ___
    Colonus hijas el
    _________

    Danke Ernaburga habe gemerkt dass als ich das Trauungsbuch gelesen habe einen Fehler bei dem Ort gemacht habe, jetzt habe ich ein anderes Buch gefunden, ich habe da ein paar Schwierigkeiten mit der Schrift auch



    Linkes Bild

    Spalte 1:
    Im 24em Juny

    Spalte 2

    45

    Ignatz ____ Marcher
    ___ zu Leopold ___ und
    Maria _____ehel
    Sohn.

    Rechtes Bild
    Spalte 1
    41
    Spalte 2
    Anna Maria ___
    _______________
    geb. ______ zu
    Oberweiden
    Spalte 8
    ______
    Spalte 9
    Marcher _
    ______
    _______

    Danke im Voraus!

    Wooow, danke, das ist eine super Hilfe, jetzt habe ich die Trauungsbücher gefunden, leider ist die Schrift von dem ersten Bild nicht so richtig klar.


    Könntet ihr mir auch hier helfen? Danke im Voraus

    Hallo, seit einigen Wochen versuche ich mehr über meinen Großeltern, Urgroßeltern usw. zu wissen, leider bin ich bei den Geburtsurkunden meiner Urgroßeltern stehen geblieben weil ich leider die Schrift nicht mehr lesen kann. Mir sind Namen, Nachnamen, Orte und Geburtsdaten sehr wichtig.



    Was ich hier lesen kann ist: Links: Karl {Engelberg/t?} Marcher Kath. ....... ? und zwar .... ? Ignaz Marcher ..... Viele Lücken :)
    Rechts: Maria Anna Köckeis Kath. ... leider kann ich nicht mehr weiter lesen.




    -------




    Hier kann ich nur Hein Paul erkennen :(
    Rechts erkenne ich auch: Philippine geb. Hafner


    Vielen dank im Voraus.