Beiträge von Flosemann.fa

    Das ẞ ist nicht für Frakturschrift gedacht. Es ist im Antiqua-Satz aber wichtig, wenn hier in Versalien geschrieben wird; vor allem bei Namen. Wenn z.B. Frau Weiß in ihrem Personalausweis WEISS geschrieben wird, ist nicht mehr klar, ob sie 'Weiß' heißt oder 'Weiss'. Bei 'WEIẞ' ist der Sachverhalt eindeutig.

    Vielleicht ist Ihnen damit geholfen:

    Die Schriftfamilie "Junius" ist als Freemont erhältlich. In irischer Belegung gibt es fünf Schnitte (regular, italic, bold, bold italic und rough) daneben gibt es noch die selben Schnitte mit lateinischen Antiqua Buchstaben; hierfür auch Kapitälchen.

    Guten Abend!


    Hat jemand Erfahrungen mit OCR Frakturerkennungs-Programmen? Es soll ja mittlerweile sogar schon Freeware-Programme geben (u. a. NAPS2, Tesseract OCR/gImage Reader). Können diese empfohlen werden?


    Vielen Dank im Voraus