Notizbuch von 1875

  • Hallo zusammen,


    ich hab im Sommer ein altes Notizbuch gekauft und nun begonnen, es zu entziffern. Offenbar handelt es sich um einen Sammlung von Liedern und kurzen Erzählungen, die ein in Italien stationierter Soldat der KuK-Armee aufgeschrieben hat. Hier ein Scan der ersten Seite:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…-p-k/ScanImage001-001.jpg]


    bzw. hier eine etwas größere Version: http://4.bp.blogspot.com/-CYQl…Po/s1600/ScanImage101.jpg



    Ich nehme an, der Text ist in der damals gängigen Form der Kurrentschrift geschrieben. Weiß vielleicht jemand, wie die Kursivschrift des Titels ("Jager Lied") heißt? Die Aufteilung Text/Kurrent, Titel/Kursiv zieht sich übrigens durch das gesamte Buch. War das damals so üblich?


    Falls jemand Autographen aus der selben Zeit besitzt, würde mich das sehr interessieren.


    Übrigens habe ich vor, die Infos die ich zu dem Buch und den enthaltenen Texten herausfinde, hier zusammen zu tragen: http://polt1875.blogspot.co.at/


    Falls jemand Lust hat, einen Blick darauf zu werfen: Hinweise auf Fehler in der Transkription sind willkommen.


    Gruß
    Harry