Bezüglich meiner Ahnenforschung?

  • Zuvor hatte ich um Übersetzung des Textes der ganzen Pfarrbuchseite gebeten ,nun bitte ich um die Übersetzung dieses Ortes.
    Ich glaube am Ende stropf, oder strafp zu lesen.
    photo-43-7bef4750.jpg


    photo-42-618ee7c9.jpg


    photo-41-1be85b08.jpg ?(

  • Es könnte folgendermaßen heißen:


    Kamſtrof [verſchrieben für Kamſtorf? oder auch Lamſtrof für Lamſtorf?]


    Siehe auch hier


    Es wäre m.E. wirklich ſinnvoll, noch mehr Textvorlagen von gleicher Hand aus dieſem Buche zu zeigen, um mehr Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Dann könnte man u.a. auch ſehen, wie an anderer Stelle etwa K oder L geſchrieben wurden.


    Aus welchem Ort bzw. welcher Gegend bzw. Kirchenkreis ſtammt das Pfarrbuch? Das könnte evtl. helfen, den vermuteten Ort zu lokaliſieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mulan ()