Hallo zusammen,
ich zerbreche mir gerade den Kopf über drei Postkarten meines Urgroßvaters, der 1938 Italien besuchte.
Folgendes habe ich bisher rausbekommen:
Postkarte 1:
Meine Lieben!
Sind soeben in Venedig angekommen. Fahrt war bisher großartig. Habe schon 4 XXX getroffen. Soeben unser Abendessen eingenommen. Schweionskotelett mit Bratkartoffeln mit Salat, Butter, Käse, Tee. Sehr schön. Unser Zug hatte nur Personen über 30 Jahre an Jahre an Bord. Der 2te Zug unter 30 Jahre: Morgen sehen wir uns Venedig an. Hoffentlich ist dort alles in Ordnung. Schreiben hört jetzt auf: Es ist mir hier zu heiss. Viele Grüße Paul
Aufstehen ist morgens 1/2 7 Uhr.
Postkarte 2:
Meine Lieben!
die ersten Tage der Seereise sind beendet. XXX haben soeben die Strasse von Messina passiert und sind morgen früh in Palermo. Die Seefahrt war sehr schön, vor allen Dingen die Strasse von Messina. XXX war XXX auf dem Schiff. Die Zeit geht hier wie im Fluge. Da wir von Venedig infolge Nebel 10 Stunden später abgefahren sind, mussten wir die XXX XXX fahren in die gut XXX XXXX XXX XXX XXX. Viele Grüße an alle Paul
Postkarte 3:
Meine Lieben!
haben jetzt Palermo hinter uns, Temperatur ist nun 30 Grad Wärme. Apfelsinen und Zitronen hängen an den Bäumen. Es sind ergreifende Eindürcke. Hier leben XXX XXX XXX. Begeisterung ist groß. Haben mit XXX einen XXX, da eine Pritzwalkerin XXX XXX XXX, dadurch haben wir mehr Interessantes gesehen. Morgen früh sind wir in Neapel. Momentan fahren wir auf hoher See, alles liegt auf XXX XXX in Liegenstühlen. Soeben ist die erste Post verteilt, habe aber nichts erhalten. Gehe jetzt ins Kino. Viele Grüße Paul
Ich freue mich, wenn ihr mich bei den mit X markierten Stellen unterstützen könntet. Natürlich könnt ihr mir auch gerne Feedback geben, ob ich die restlichen Teile richtig übersetzt habe. Vielen Dank!
Patrick