Liebe Freunde der Kurrentschrift,
ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin 47, Ingenieur und wohne in Österreich (nähe Wien). Ich habe mir vor mittlerweile 2 Jahren die Kurrentschrift selbst beigebracht. Während der Corona - Zeit ist daraus ein Hobby geworden.
Langer Rede - kurzer Sinn: Ich bin auf der Suche nach jemanden (30+) der ähnlich gepolt ist und mit mir in eine Korrespondenz (Brieffreundschaft) in Kurrent / Sütterlin o.ä. einsteigt. Ich finde es schade, dass man sich darauf beschränkt, immer nur alte Texte zu entschlüsseln. Man kann diese Schrift ja durchaus auch schreiben und das sieht zudem noch sehr gut aus.
Für den Anfang könnte man die Briefe auch einscannen und per Mail schicken? - Später dann auch gerne in natura.
Ich bitte aber um Verständnis, dass ich meine volle Postanschift hier und jetzt nicht posten möchte.
Von den Themen her kann ich eigentlich fast überall mit. (Bis zu einem gewissen Punkt jedenfalls)
Bei technischen Themen hab ich naturgemäß ein etwas tieferes Wissen, aktuelle Themen gehen aber auch gut.
Beispiel: Was halten Sie von der Elektromobilität? - Dem Klimawandel? - Der Coronakrise? .........
Ich freue mich schon auf Ihre Zusendungen.
Meine Adresse: => jjrb@gmx.at
Ich verabschiede mich mit besten Grüßen
Johannes 74