Feldpostbrief in kurrenter Schreibschrift

  • Liebe Mitglieder im Forum!

    Meine Schwiegermutter hat alte Feldpostbriefe gefunden und würde sich sehr freuen, wenn jemand diese "übersetzen" könnte. Leider kann ich nur einige wenige Wörter entziffern und bin bei der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Herzliche Grüße aus der Steiermark (Österreich)

    Edith


  • Ich zweifele sehr, dass das überhaupt ein deutscher Schreiber war, von der grenzwertigen Aufnahmequalität mal abgesehen. Den teils verblassten Absender habe ich jetzt nicht entziffert, da der Rest schon so keinen Sinn ergibt.

    Seite 2


    Liebe Aldi,



    ich grüße alle in Hause

    und ich hoffe das gesund

    sind was auch bei mir

    der val ist. Liebe Aldi den

    schickt mir einen Butter

    mir. Liebe Aldi den ich

    einen Gesuch schrieken mir

    das ich was helven kann.

    Liebe Aldi und Mutter

    den wen es mölich ist

    so komme ich am 4.

    Oktober zu hause. Liebe

    Aldi und Mutter, Aldel

    Mitzi Berta Boergi


    Seite 1


    Frau Adelheid Sindler in Wilfersdorf

    Liebe Aldi


    grüße an Ein alle

    zu hause. grüße

    an die Neicherz

    auch einge grüße

    mit grüße un


    küsseund gute

    Nacht.