Hilfe bei Heiratseintrag Kirchenbuch 1868

  • Guten Abend zusammen,


    bitte um Hilfe zu Ort und Nachnamen aus diesem Kirchenbuch wie folgt:


    Links: "Marie Elisabeth Tegge aus Sinnau(?)" (Die Heirat war in Altensalzwedel, ich habe aber keinen Ort mit diesem Namen im Umkreis gefunden)

    Rechts: "1, Der Arbeitsmann in Sinnau(?) Johann Heinrich Tegge 2, Margarethe Elisabeth geb. ????" (Diesen Nachnamen hinter geb. kann ich garnicht lesen)


    Ich habe für Schriftvergleich und Kontext darunter die komplette Seite hinzugefügt. Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Abend!


    Grüße, Philip


    Dok1.pdf

  • Ja, richtig, "rst" im Namen. Ob nach dem "K" ein "e" oder ein "a" ist, ist nicht eindeutig. Im "Elisabeth" schaut das "a" für mich so aus, wie hier. So neige ich zum "Karsten."