Hilfe /Unterstützung bei Geburtseintrag von 1882

  • Hallo,


    ich bin gerade ganz Versessen auf die Ahnenforschung.

    Ich habe aus dem Erbe meiner Oma zahlreiche Dokumente erhalten und mittlerweile ihre Linie bis nach Freiwaldau ins ehemalige Österreichisch-Schlesien verfolgt.


    Dort fand ich in den Kirchenbüchern den Geburtseintrag eines meiner Verwandten Josef Pompe.
    Leider kann ich absolut nicht entziffern wo die Eltern seines Vaters herkamen. Sie scheinen nicht in Freiwaldau gelebt zu haben, sodass ich diese Linie nicht weiter zurückverfolgen kann. Auch bin ich mir nicht sicher, was der Vater beruflich gemacht hat.


    Es wäre wirklich super ,wenn ihr mir helfen könntet. VIELEN DANK


    Was ich weiß oder glaube zu wissen aus dem Dokument:-)

    Josef Pompe

    geb 1882


    Vater : Wilhelm Pompe , Beruf: ?, Vater- Josef Pompe (verstorben) , Beruf: ?Wirtschafter ? aus ?, verheiratet mit ?
    Mutter: ? geb. ? aus ?

  • Lieber Michael,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war wirklich unglaublich hilfreich.

    Ich hoffe, ich darf mich hier noch einmal melden, sollte ich auf weitere Hindernisse stoßen. Leider fällt mir das Entziffern der unterschiedlichen Handschriften sehr schwer.