Registerauszug

  • Hallo zusammen,


    ich recherchiere gerade die Geschichte meiner Familie und brauche Hilfe bei diesen beiden Dokumenten. Könnte mir jemand sagen, was bei diesen beiden Personen angegeben ist? Ich kann leider fast nichts selbst lesen :(

    Ich würde mich sehr freuen!


    Vielen lieben Dank!

  • Das ist eine Heirats- und Sterbeurkunde des Maschinenputzers Ferdinand Franz Geelhaar aus Blöstau Kreis Königsberg. Er wurde dort am 21. Mai 1872 als Sohn des Justmanns Ludwig Geelhaar aus Bruch und dessen verstorbener Ehefrau Amalie geb. Müller geboren. Seine Frau, die Wirtin Wilhelmine Hellmig hat er am 23. Mai 1913 in Königsberg geheiratet. Sie stammte als dem Vorwerk Rätzels Kreis Rastenburg, Alter Garten 24/25 und wurde dort am 18. November 1875 geboren. Ihre Eltern waren der zeitmalige Rentenempfänger Gottfried Hellmig und dessen Ehefrau Charlotte geb. Steffen, beide waren zum Zeitpunkt der Ehe verstorben.


    Ferdinand Franz Geelhaar starb im Alter von 63 am 03. August 1935 in seiner Wohnung in Königsberg, Roonstraße 16. Angezeigt hat den Tod seine Frau Wilhelmine, Todesursache stand nicht dabei.


    Beide Eheleute waren evangelisch.