Hilfe bei Geburtseintrag 1846

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    ich wollte fragen, ob mir jemand bei der Entzifferung eines Geburteneintrags helfen könnte.

    Zu finden ist die gesamte Datei (sie war leider zu groß) unter http://www.portafontium.de/iip…4543/krasov-07_0710-n#end, der letzte Eintrag.

    Ich bräuchte mehr Informationen zu den Eltern, da ich von ihnen bislang nur die Namen weiß.

    Der Täufling ist Johann Nepomuk Keil, geb. 10. März 1846 in Wilkischau.

    Vater: Keil, Thaddäus, Häusler in Wilkischau Nr. 24 - danach kann ich leider nichts mehr lesen.

    Mutter: Gröschl, Anna Maria - auch hier komme ich leider nicht weiter.


    Vorab vielen Dank für jede Hilfe,

    Stefanie


  • Vater war Thaddeus Keil, Häusler in Wilkeschau (Wilkischau) Nr: Cons(?) 24 ein ehelicher Sohn des verstorbenen Anton Keils, Häuslers in Wilkeschau Nr: Cons(?) 24 dero Herrschaft Preitenstein und der verstorbenen Theresie geborene Repana (?) aus Laschin Nr: Cons(?) 9 der Herrschaft Luditz

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft mir wirklich sehr.

    Die Mutter ist dann die eheliche Tochter von Georg Gröschl aus ? Da tue ich mir leider etwas schwer.