die letzte Seite des Berichts

  • Liebe Forumsfreunde,

    auf dieser Seite habe ich viele Zweifelsfälle...

    Für jede Entzifferung und Korrektur bin ich dankbar.

    Johann


    IMG 2241

    1 LJs ? – laufenden Jahres? - der Brief wurde im Januar geschrieben

    2 eiferst

    3 affer…

    4 segent

    5 gantz zieß

    6 verfeister ….

    7 Prasenta

    8 Promotria

    9 Indor…

    10 H…..

  • 1. Dem 17 d(ieses ?) Ist wegen...

    3. Affirmi (?)

    4. segnet

    5. gantz zips[...] macht muth

    6 der reifester (?)

    7 Prasenta (aus Mangel an Alternativen)

    8 Promotrix (? weibliche Endung?)

    10. Himmeln

  • Lieber AN,


    danke schön auch für diese Korrekturen, jetzt werde ich den Brief wieder lesen und gleich mit Deinen Vorschlägen.


    9 ist aus Deiner Liste aus Versehen ausgeblieben, oder tust Du hier lieber passen?

  • Da habe ich lang überlegt. Dorsalien sind mir bekannt, aber Indorsalien, zumal in dem Zusammenhang sagen mir nichts. Vielleicht etwas mit -sation am Ende.

  • Danke sehr für die Forschungsarbeit.
    Ich lese jetzt Indorsation, da aber der gute Mann viele Sachen nach Hören abschrieb, ist damit wohl Intersation gemeint. Ich wäre nie draufgekommen...