zwei Fragen

  • Liebe Forummitglieder,


    ich habe zwei Fragen zum Text im Anhang, ich bitte Euch wieder um Hilfe.


    1. Das Wort im roten Rahmen kann ich leider nicht 100 %-ig entziffern, wer kann mir dabei helfen? (Emfehlen ?)


    2. Ist der Vorname hinter dem Pfeil Kornscheid?

    Mit Dank schon im Voraus

    Johann

  • Hallo Johann,


    wäre es möglich, den ganzen Text zu sehen? So isoliert kann ich mir keinen Reim darauf machen.


    Vor einiger Zeit habe ich eine fehlerhafte Verschriftung in der Mühle neben Schloss Sanssouci in Potsdam entdeckt, konnte aber ein Wort nicht herausfinden. Ich habe mir den Text zuschicken lassen und immer wieder gelesen. Durch den Textzusammenhang ist dann der Groschen nach etwa einer Woche gefallen.


    Bei dem Namen habe ich auch meine Zweifel, muss es einige Zeit wirken lassen.


    Ich bin als Fremdsprachenlehrer im Berliner Schuldienst und interessiere mich allgemein für Schriften, auch Kurzschrift.


    Viele Grüße


    Peter