Zitatfunktion

  • Hallo zusammen,


    war schon länger nicht mehr hier, eine Nachricht hat mich wieder an das Forum erinnert. Ob ich das Zitieren nochmals erklären würde, war die Frage.

  • Will man einen ganzen Beitrag innerhalb eines Themas zitieren, klickt man unten rechts des zu zitierenden Beitrags auf das Zitatsymbol.



    Ansonsten markiert man mit der Maus die entsprechende Stelle, daraufhin zeigt sich über der markierten Stelle ein kleines Auswahlfenster, mit den Möglichkeiten „Zitat speichern“ und „Zitat einfügen“.



    „Zitat einfügen“ bewirkt, daß die markierte Stelle direkt ins Editorfenster des Themas gelegt wird.


    „Zitat speichern“, legt die markierte Stelle im Hintergrund ab, in der „Zitate Verwaltung“. Mit dieser Funktion lassen sich mehrere Zitate sammeln, auch außerhalb des Themas. Abgelegt werden diese gesammelten Zitate wie erwähnt in der „Zitate Verwaltung“, diese ist über das Menü unten rechts im Fenster erreichbar, sie nachstehendes Bild.



    Die gesammelten Zitate können dort verwaltet werden.

    Will man irgendwo ein Zitat aus der Zitate Verwaltung einfügen, ist zuerst die Maus an die gewünschte Stelle im Editor zu klicken. Dann öffnet man das Zitate Verwalten Fenster und wählt das gewünschte Zitat aus und fügt es indem man auf den Einfügebutton klickt ein.