Kalender hier im Forum

  • Guten Tag,


    Den Kalender, wir werden ihn wohl vor der nächstgrößeren Aktualisierung der Forensoftware entfernen. Er wird nicht nur wenig genutzt, er wird gar nicht mehr genutzt. Der letzte Eintrag war im März 2018. In etwas Geld investieren das nicht gebraucht wird, hat kein Sinn. Außer es ist jemand der ihn für wichtig hält und die Kosten für das Update übernimmt.


    Der Admin

  • Hallo an Alle!

    Ich würde es als Verlust empfinden, wenn die Kalenderfunktion verschwinden täte. Die Einträge kommen nur kleckerweise. Von den Kurrentfreunden findet man leider gar nichts.

    Es sollte natürlich die Aufgabe des Veranstalters sein, sich um seinen Eintrag zu kümmern, was leider nicht immer geschieht.

    Schau ich in unser Vierteljahresheft, finden sich im Schnitt 10 Termineintraege. Könnte man diese Termine nicht gleichzeitig im Forum veröffentlichen?

    Das verlagert leider die Arbeit auf die Leute, die schon genügend um die Ohren haben. ?

    Weitere Gedanken:

    Mitglieder im Forum sind nicht automatisch Leser unseres Heftes. Über mögliche Termine kann doch ein Kontakt oder eine Mitgliedschaft entstehen. Jede Ortsgruppe und auch der Bund freut sich über neue Mitglieder. Wenn aber die bisherige Kalenderfunktion abgeschafft werden soll, warum verwendet man noch einen weniger genutzten Ordner? Ich denke da an den Testplatz! Die meisten Beiträge scheinen sich dort verlaufen zu haben. Sie hätten auch in anderen Ordnern ihren Platz gefunden.

    Fazit: Eher den Ordner Testplatz löschen als den Ordner Kalender.

    Was sagen alle anderen Forenteilnehmer?

    Seit nicht so schreibfaul!

    Jeder hat eine Meinung!

    2 Mal editiert, zuletzt von mingo28 ()