Stempel zum ſelbersetzen in Fraktur

  • Zum Selbersetzen sind mir solche Buchstaben schon lange nicht mehr untergekommen. Ich habe aber früher auch selbst solche Fraktur-Gummilettern gesehen. Unveränderliche Stempel kann man sich bei Anbietern im Netz natürlich in allen denkbaren Formen und Schriften machen lassen.

    Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und
    Zukunft ist [...] eine Illusion, wenn auch eine hartnäckige.

    Albert Einstein (1879-1955)

  • Das iſt ein uralter Gummiſetzkaſten. Es dauert ewig etwas zu setzen, da die Teile nicht mehr geordnet ſind und die Schriftart Verwechſlungen leicht macht; z.B.: u und n, 0 und O, a und v, G und 6

  • Dieſer iſt der einzige in Fraktur der mir je untergekommen iſt. Ich verwende ihn meiſtens zum Briefe adreſſieren.

    Längere Texte ſind zu viel Arbeit, und von den Ligaturen gibt es meist nur ein Stück (ſiehe erſtes ſt)