Widmung in einem Buch

  • Werte Forenmitglieder,


    aus dem Nachlass meiner Großmutter (vermutlich gehörte das Buch meinem Großvater), kam das Buch "Mein Kampf" zu Tage, eine recht frühe Ausgabe von 1932.


    Im Einband gibt es eine Widmung, die ich nicht lesen kann. Ich habe versucht mir selbst herzuleiten, was dort geschrieben steht. Aber bei einer solch fließenden Handschrift komme ich mit "Buchstabe für Buchstabe"-Abgleichen und im Internet suchen nicht weiter, da ich mir nicht sicher bin, wo der eine Buchstabe aufhört und der nächste anfängt. Heißt: für mich leider nur Hieroglyphen. Nur das Wort "Nationalsozialismus" meine ich recht klar erkennen zu können.


    Könnte mir jemand diesen Dreizeiler "übersetzen"?


    Ich danke schon im Voraus für die Hilfe.


    Viele Grüße

    Andreas


  • Hallo Andreas,

    ich lese:


    Herrn Sanitätsrat D. Bonne/Baume (??)

    dem "Vorläufer des Nationalsozialismus"

    zum 12.8.1932

    M. Maiss