Offizierspersonalakte / Qualifikationsbericht / Hilfe

  • Hallo liebe Community,


    ich bin ganz neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Ich kann in einem Qualifikationsbericht zwei Wörter nicht entziffern. Und zwar das 17.te und das 21.te im zweiten Satz :

    '' Ist sichtbar bestrebt durch sein dienstliches und außerdienstliches Verhalten die durch jugendlichen Übermuth und Ausfluß der ...... Kraft größtentheils veranlassten..... vergessen zu machen und ist bei der Aufrechterhaltung eines guten und frischen Geistes unter allen Offizieren der Anstalt ein treuer Gehilfe.''


    Vielen Dank schon mal!


  • protzenden, oder welches?

    Genau dieses. Und dann noch das nach "veranlassten".


    Ich habe lange überlegt, ob der Anfangsbuchstabe bei "protzenden" ein "p" ist oder ein "st". Denn normalerweise hat die Person das "p" anders geschrieben.