Eine Bitte an die Moderatoren im Forum

  • Vielleicht bin ich ja ein Pedant.

    Aber ich verstehe nicht, dass immer wieder Fragen zur Entzifferung von Kurrentschrift unter "Frakturschriften allegemein" und nicht unter "Schreibschriften Kurrent" angebracht werden.


    Merke: Fraktur ist keine Schreibschrift und erst recht keine Kurrentschrift.


    Hallo Miteinander,

    erstmal muß ich Theo rechtgeben!

    Es werden Forenthemen oftmals in die falsche Kategorie gesetzt. Mitunter wird ein neues Thema in eine noch bestehendes Thema eröffnet.

    Ich selbst bin auch nicht ganz unschuldig. Wenn man in ein Forum eintritt, braucht man sicherlich eine Zeit, bevor man den Durchblick hat. In der ersten Zeit sind mir hierzu auch Fehler unterlaufen.

    Die neugestaltete Seite des BfdS finde ich ganz übersichtlich. Das Forum hat sich nicht wesentlich geändert, ich wage zu behaupten, daß es ebenfalls übersichtlich gestaltet ist.

    Ich stelle folgende Fragen in den Raum:

    Können falsch eingegeben Themen vom Moderator/den Moderatoren in die richtige Kategorie verschoben werden? Oder ist dies technisch nicht möglich.

    Müßte dann das Thema erst gelöscht werden und dann neu eingestellt werden?

    Danke schön.

  • Ja, Themen lassen sich verschieben.


    Ich lese selten im Forum, wenn ich aber auf ein Thema treffe, das im falschen Forum ist, verschiebe ich es.