Bitte um Hilfe beim Enziffern

  • Mein Versuch:


    Lieber Wolf!

    herzlichen Dank für deine liebe Antw.

    Wie geht es dir, ist dir schon besser?

    Bitte schreib mir bald wie es dir geht

    da! Hab dir von unserer gestrigen

    Abendunterhaltung eine Antw.

    geschickt.


    viele h. Küsse

    von deiner X




    "viele h. Küsse" "hertzliche" oder "heiße"?

    5 Mal editiert, zuletzt von lobo-checo ()

  • :-) Das ist in jedem Fall pure Spekulation.

    Wenn genaueres zu den beiden verfügbar ist, dass einer Spekulation in einer der beiden Richtungen mehr Wahrscheinlichkeit verleit, ist es sicher besser - aber es bleibt Spekulation.


    Ich würde 1917 noch mit "herzlichen" Küssen spekulieren. Das mag 10 Jahre später völlig anders aussehen (in den "befreiten" 1920er Jahren). Der Ort spielt sicher auch 'ne Rolle.

  • Danke a15n, sonst ist die Transkription in Ordnung? Seit langem habe ich nichts gelesen und obendrein ist das mit einem Bleistift geschrieben.


    Wie findest du die Schrift? Ich habe eine Weile gebraucht, um mich daran zu gewöhnen (15 Min.)


    Wie hieß die Dame? Ich kann es nicht entziffern.

    Einmal editiert, zuletzt von lobo-checo ()

  • ich würde statt "Antw eher Karte lesen. Im Vergleich mit den Küssen am Ende sehen die Anfangsbuchstaben gleich aus.


    Zum "h" ändere ich meine Meinung. es gibt sonst keine einzige Abkürzung. Herzlich würde problemlos ausgeschrieben passen und wäre auf der Postkarte nicht unpassend. Insofern kann die Abkürzung mindestens die Fantasie entfachen und soll vielleicht auch genau das tun. Bleibt natürlich reine Spekulation.

  • als Name lese ich Albi. Wofür das allerdings steht, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist sie sehr bleich (wie ein Albino)


    Oder es gibt örtliche Namen, die ich nicht kenne.