Hilfe bei Ahnenforschung

  • Guten Tag,


    ich bitte um Hilfe bei der Ahnenforschung. Einige Wörter einer Heiratsurkunde kann ich nicht lesen:


    1) Beruf


    2) der Persönlichkeit nach bekannt...


    3) Beruf des Vaters


    4) Beruf Frau

    Beruf Frau.PNG


    5) Tochter des....



    Vielen Dank für die Hilfe!

    Markus Rehm

  • Hallo Markus, ich versuch mich mal:


    1. Schlossergehilfe

    2. der Persönlichkeit nach auf Grund vorgelegten Eheschließungskarten anerkannt.

    3. Sohn des Hüttenarbeiters

    4. Näherin

    5. Tochter des Gutsbesitzers


    Bei Punkt 2 und 3 bin ich nicht ganz sicher. Was sagen die anderen dazu?


    Matthias

  • Schließe mich der Übertragung von Matthias an. Bis auf eine winzige Korrektur: Bei 2) lese ich: »auf Grund vorgelegter Eheschließungskarte_ anerkannt.« Vergleiche dazu das r bei »aner_kannt« mit dem r bei »vorgelegter«.

    »Solange etwas ist, ist es nicht das, was es gewesen sein wird« (M. Walser)