Bitte um ein Wort in Kurrentschrift

  • Halli hallo,


    mein Name ist Daniela, komme aus Österreich und hätte eine RIIIIIIESENBITTE:


    Mein Vater, bereits verstorben, hat seine Gedichte immer in Kurrentschrift geschrieben....


    Ich würde mir gerne den Spitznamen den er mir gegeben hat in Kurrentschrift tätowieren lassen! Hier also meine Bitte, könnte mir jemand von Ihnen den Spitznamen schön in Kurrentschrift schreiben und dann mailen???


    Ich habe es mehrfach versucht, aber es schaut nicht flüssig aus!!


    Es wäre mir eine Herzensangelegenheit und ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar!


    Der Spitzname


    Butzi


    meine Mail: daniela.hasenzagl@gmx.net


    Vielen vielen Dank


    LG Daniela


    PS: ich hatte diesen Eintrag schon mal geschrieben, leider ist meine Mutter zwischenzeitig verstorben und der Tattootermin wurde 100x verschoben...habe die alten Mails leider nicht mehr! vielen herzlichen Dank

  • Hallo Daniela

    Geh mal auf die Webseite von Peter Wiegel:
    http://www.peter-wiegel.de/WiegelKurrent.html

    Unter diesem Link findest du TT- und OT-Kurrent-Fonts.
    Kostenloser Download und Installation ...

    Dann Grösse und Schnitt ausprobieren bis 999.9 Punkt Schriftgrösse.
    Vorhanden sind WiegelKurrent und WiegelKurrent Medium in TT und OT.

    Wo wird «Butzi» tätowiert? :-)

    Viel Erfolg!
    Mit Gruss aus der Schweiz:
    Louis Debrunner, 07debrunner.louis@bluewin.ch





    Wenn schon Runzeln, dann vom Schmunzeln!

    ____________


    Bist du zornig, zähl' bis vier,
    hilft das nichts – dann explodier.

                                               Mark Twain

  • Guten Montagmorgen, daniiiela


    Guckst du mal Dateianhänge :-) ...

    Wenn du eine andere Grösse möchtest, bitte mm-Höhe des (grossen) B angeben, dann kann ich dies für dich erledigen.
    Evt. kann auch der Tattoo-Man freihändig grösser oder kleiner tätowieren ;) ...


    Gruss Missal48

    Dateien

    Wenn schon Runzeln, dann vom Schmunzeln!

    ____________


    Bist du zornig, zähl' bis vier,
    hilft das nichts – dann explodier.

                                               Mark Twain

  • Hallo daniiiela
    ... gern geschehen!
    Missal48

    Wenn schon Runzeln, dann vom Schmunzeln!

    ____________


    Bist du zornig, zähl' bis vier,
    hilft das nichts – dann explodier.

                                               Mark Twain

  • Missal48


    eine frage hätte ich bitte noch....


    bei den entwürfen die du mir geschickt hast...Greifswalder deutsche Schrift: ist es "üblich", dass das u & z sooo groß ist scheint mir das B so verschwindend klein aus im Gegensatz zum u


    DANKE

  • frakturschriften.de/index.php?attachment/1542/


    Guten Freitagmorgen, liebe daniiiela

    Das grosse B erscheint nur optisch so klein wegen des Überstrichs auf dem kleinen u. Massgebend sind die Versal- (also der Grossbuchstaben) und Mittelhöhen (also der Kleinbuchstaben).
    Wenn du den Überstrich beim kleinen u wegdenkst (oder weglässt), stimmen die Proportionen schon: siehe Bild oben ...

    Der Tätowierer wird das schon hinkriegen :-) ...👳😁

    Schönes Wochenende!
    Greetz: Missal

    Wenn schon Runzeln, dann vom Schmunzeln!

    ____________


    Bist du zornig, zähl' bis vier,
    hilft das nichts – dann explodier.

                                               Mark Twain