OCR Frakturerkennung

  • Am 2. Juli habe ich berichtet, dass entgegen der Werbung die Erkennung von Frakturschrift nicht in der neuen Version des Finereader enthalten ist. Das wurde mir auch von Abbyy so bestätigt.


    Ich habe heute von Abbyy die Nachricht erhalten, dass nunmehr die Erkennung von Frakturschrift in der neuen Version (Finereader 15) enthalten ist.


    Ich werde deshalb jetzt Abbyy Finereader kaufen und in Kürze über meine Erfahrungen berichten.

  • Es handelt(e) sich nur um eine Vermutung und den Hinweis auf die Testversion, um die Frage durch Ausprobieren zu klären. Da Wollmers sich besser auskennt, gehe ich davon aus, daß meine Vermutung nicht zutrifft.

  • Es handelt(e) sich nur um eine Vermutung und den Hinweis auf die Testversion, um die Frage durch Ausprobieren zu klären. Da Wollmers sich besser auskennt, gehe ich davon aus, daß meine Vermutung nicht zutrifft.

    Ich weiss es auch nicht. Ohne Ausprobieren wird man es nicht wissen. Steht halt nicht im gedankenlosen Marketingsprech der Beschreibung.

  • Ich habe mir inzwischen Finereader 15 besorgt.

    Die Texterkennung von Frakturtexten funktioniert.

    Ich werde mal einen Fraktur- Beispielstext mit einer Freeware und mit Finereader

    erkennen lassen und dann über das Ergebnis berichten.