Schriftart gesucht

  • Liebe Forumsgemeinde,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche die in der Grafik abgebildete Schrift.

    Gibt es hier jemand der mir einen Font empfehlen kann der so oder sehr ähnlich aussieht?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael0505


    Aus meiner Sicht handelt es sich um einen handgezeichneter Schriftzug, die Buchstaben unterscheiden sich doch stark voneinander. Mir ist eine solche Schrift nicht bekannt, aber es gibt Leute im Forum, die vielleicht eine ähnliche kennen.

    Wenn es nur um die abgebildeten Buchstaben geht, ließen sich die als Font für den Computer nachzeichnen. Gerhard H oder PeterWiegel sind Leute im Forum, die Erfahrung darin haben.

  • Hallo Howard,


    vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Es würde leider auch um andere Buchstaben gehen - diese sollten zumindest zu den abgebildeten passen.

    Anbei habe ich nochmal eine Abbildung auf der noch weitere Buchstaben zu sehen sind.




    Gerhard H   PeterWiegel : könnten Sie sich vorstellen, diese Schrift in einen Font umzusetzen?

    Viele Grüße

    Michael0505

  • Das würde bedeuten, daß ich die Schrift praktisch neu erfinden müßte, falls nicht mehr als die gezeigten Buchstaben vorhanden sind. Das wäre sehr viel Arbeit.

    Es ist aber möglich, wenn auch nicht billig.

    Schöne Grüße

    Gerhard H

  • Es ist genau, wie Gerhard sagte. Dabei sind es weniger die Gemeinen, welche sich noch relatv leicht von den Formen der vorhandenen Buchstaben ableiten lassen, sondern mehr die Zierversalien, also A C D E F G H I J L M N O P Q R S T U V W Y X Z die ja komplett neu gezeichnet werden müssen, wobei man sich dann auch noch in den Stil des ursprünglichen Grafikers hineindenken muss

  • Hm das könnte gut sein. Wenn man sich die Anfangsbuchstaben des Ortes ansieht und die Anfangsbuchstaben der Brauereibezeichnung drängt sich der Verdacht auf.


    Auch mit der Schrift der Ortsbezeichnung wäre mir schon einen Schritt weitergeholfen.


    Danke auf jeden Fall schonmal!